FAQ High Nutrition Food
Produkte & Inhaltsstoffe
- Wo werden die Proteine produziert?
Die Proteinpulver werden in England hergestellt und verpackt.
- Sind die Produkte Bio?
Ja, alle unsere Produkte sind Bio und frei von Pestiziden, Schwermetallen und GMO`s.
- Sind alle Proteinpulver vegan?
Ja, alle unsere Produkte sind vegan.
- Hat es bei den Proteinpulvern einen Masslöffel dabei?
Nein, aus umwelttechnischen Gründen verzichtet der Hersteller auf den Masslöffel im Protein.
Onlineshop
- Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Onlineshop?
Über das Feld "Suche" kannst du dir die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Gib hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls dir diese bekannt sind. Alternativ kannst du auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "Protein" oder "Superfood" suchen.
- Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?
Gib einfach die gewünschte Menge des Artikels in das Feld "Menge" ein und lege diesen in den Warenkorb. Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist. In diesem Fall erstellen wir dir eine Gutschrift.
- Muss ich mich für eine Bestellung im Onlineshop anmelden?
Wenn du im Onlineshop bestellst, wirst du auf dem Weg zur Kasse aufgefordert deine persönlichen Daten anzugeben.
Du hast dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder deine Bestellung als Gast fortzuführen. Wenn du dies nicht wünschst, lass die Box «Meine Informationen speichern» bitte frei.
Eine Anmeldung bietet dir folgende Vorteile:
- Speichere deine Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen.
- Dein Warenkorb bleibt für deinen nächsten Besuch gespeichert.
- Überblick über deine letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus deiner aktuellen Bestellung.
- Kann ich auch per Telefon, E-Mail oder Whatsapp bestellen?
Gerne nehmen wir deine Bestellung auch über diese Kanäle auf. Allerdings führen diese Möglichkeiten zu mehr Aufwand und automatisch mehr Wartezeit. Wir empfehlen dir deshalb unser Bestellportal zu nutzen.
- Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Onlineshop eingegangen ist?
Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, senden wir dir auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs deiner Bestellung an die von dir angegebene E-Mailadresse zu. Sollten du diese nicht erhalten haben, prüfe bitte auch deinen Spam- oder Trash-Ordner.
- Kann ich nachträglich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen kannst du ohne Aufwand stornieren. Bitte teile uns den Stornowunsch per E-Mail unter "Kontakt" mit der Angabe deiner Bestellnummer mit. Alle anderen Bestellungen werden mit der Bezahlung sofort ausgelöst und können leider nicht mehr verändert werden. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.
Bezahlung
- Wie kann ich bezahlen?
Eine Übersicht unserer Zahlungsmöglichkeiten und Versandkosten findest du während dem Bestellprozess.
- Was versteht sich unter Vorauskasse?
Bei einer Zahlung per Vorauskasse erhältst du nach Eingang deiner Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung und unsere Bankverbindung. Überweise den fälligen Betrag innerhalb von 14 Tagen unter Angabe deiner Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir die bestellte Ware.
- Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorauskasse überschritten habe?
Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist nicht eingegangen sein, wird dir eine Mahnung mit allfälligen Mahnungsgebühren zugestellt.
- Wieso funktioniert mein Gutscheincode nicht?
Am besten schaust du einmal in den Konditionen des Gutscheins nach. Es kann sein, dass er nur für Neukunden gilt, oder einen Mindestbestellwert hat. Eventuell ist er auch schon abgelaufen. Zudem gelten Gutscheine nicht auf Rabatte sowie reduzierte Preise.
- Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tag zwei Bestellungen tätige?
Aus technischen Gründen ist dies leider nicht anders möglich.
Versand / Konditionen
- Ist der Versand ins Ausland möglich?
Derzeit liefern wir nur innerhalb der Schweiz. Solltest du jedoch aus grenznahen Orten bestellen, kannst du dir über verschiedene Anbieter eine Paketadresse in der Schweiz eröffnen.
- Mit welchen Logistikpartner wird die Ware versendet?
Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post AG.
- Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange die Lieferzeit?
Bei einem Einkaufswert unter CHF 100.00 kostet der Standardversand CHF 9.70. Der Swiss Priority Versand kostet CHF 10.70. Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innert 2 – 5 Werktagen mit dem Standard Versand der Schweizerischen Post.
- Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?
Abhängig von der Grösse des Pakets wird die Lieferung entweder abgestellt oder in der nächsten Postfiliale abgegeben. Diese kann dann am nächsten Arbeitstag mit der erhaltenen Zustellungsbestätigung abgeholt werden.
- Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Während des Bestellvorgangs, kannst du auch eine Lieferadresse angeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.
- Rückgabe von Artikeln: Was muss ich tun, wenn ich ein defektes Paket / Produkt erhalten habe?
Sende uns Fotos des beschädigten Paketes/Produkts an info@hnfood.ch. Unser Kundendienst wird sich mit dir in Verbindung setzen. Aus Hygiene- und Lebensmittelsicherheitsgründen nimmt High Nutrition Food keine Ware, auch nicht im ungeöffneten Zustand, zurück. Eine Rückgabe und damit verbundene Gutschrift ist daher ausgeschlossen. In jedem Fall wird Ware, die ohne vorherige Abklärung mit High Nutrition Food retourniert wurde, weder aufbewahrt noch zurückgeschickt.
Persönliche Daten
- Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?
Deine ganzen Daten können in deinem persönlichen Kundenkonto bearbeitet werden. Zum einloggen in dein Kundenkonto gibst du deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein.
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Klicke dafür im Anmeldebereich auf «Passwort vergessen». Dir wird dann ein Link zum Zurücksetzen deines Passworts per E-Mail geschickt. Folge den Anweisungen und du hast wieder vollen Zugriff auf dein Kundenkonto.
- Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?
Der Schutz deiner Privatsphäre ist uns wichtig. Darum wird mit deinen Daten stets vertraulich und sicher umgegangen.
Weitere Fragen
- Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
Du findest den Link zu unseren AGB’s ganz unten. Klicke darauf und du wirst sofort zu den Bedingungen weitergeleitet.
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Gerne helfen wir dir weiter. Schreibe uns dazu eine E-Mail oder eine Whatsapp Nachricht.